Über uns

Die Firma Vanni Bianchi wurde 1997 in Italien gegründet. Seit 2014 übe ich mein Gewerbe in Kärnten – Österreich aus (WKO-Mitgliedschaft). Mein Sohn Manuel Bianchi hat mir immer in meiner Werkstatt geholfen und 2018 gründete er seine eigene Firma als Tierpräparator.

Kreativität, Schönheit, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit – das beschreibt unsere Arbeit. Das Präparieren von Vögeln ist meine Spezialität und Leidenschaft, aber wir können jede Tierart mit hoher Qualität für Sie fertigen. Präparieren ist eine Kunstfertigkeit, die auf der Liebe zum Detail, absoluter Genauigkeit, einem Blick für eine naturgetreue Erhaltung des Tiers sowie vielen Arbeitsstunden basiert.

Mit unserer Leidenschaft und unserer langjährigen Erfahrung können Sie jederzeit rechnen.

Bianchi Tierpräparatoren

Familienbetrieb

Vanni Bianchi

Wir verfügen über einen breiten Erfahrungshintergrund als Präparatoren sowie zahlreiche internationale Kontakte. Neben Italien und Österreich waren wir u.a. in Frankreich, der Schweiz, in Deutschland, auf Zypern, in Indonesien, in Holland und in Mexiko tätig. 

Darüber hinaus haben wir erfolgreich an zahlreichen Meisterschaften teilgenommen und sind mehrfach prämierten Präparatoren. Unsere Präparate finden sich in verschiedenen Museen, Sammlungen und Ausstellungen.
Was für uns aber am meisten zählt und die höchste Auszeichnung ist: Viele zufriedene Kunden!

Manuel Bianchi